Hallo Amelie,…
Kontakt zum Jenseits aufgenommen,…?!?
Jein,… das heißt, schlüssig kann ich dir darauf keine Antwort geben, höchstens unbewiesene Theorien und eigene Mutmaßungen liefern.
Rosengold hat bereits „Wege“ beschrieben welche „möglich“ sein könnten.
Hexenbretter, sogenannte Quia Boards – oder vereinfachte Variante, Gläserrücken – könnten da den ein oder anderen Effekt auslösen. Ob hier jedoch ein Geist, eine Seele, einwirkt ist die andere Frage?
Interessant sind solche Experimente wohl,… für sensible Persönlichkeiten aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Es kann die Gefahr bestehen, das man sich sehr schnell verliert, in was hineinsteigert, in jeder Merkwürdigkeit – die dennoch Rational erklärbar sind – das Wirken von Übersinnlichen sehen.
Auch gibt es Berichte, dass – wenn die stimmen sollten – man irgendetwas in unsere Realität holen kann, welches uns nicht unbedingt freundlich gesinnt ist.
Vergleichbar etwa… du machst Nachts ein kleines Feuerchen. Das Licht, die Wärme zieht Insekten an,… allerdings eben nicht nur harmlose Falter, sondern auch nervige Stechmücken.
Medien,…
…nun ja. In der Branche tummeln sich wohl viele Gauner, die Leichtgläubigen die Scheinchen aus der Tasche ziehen. ABER, das hat Hour in seinen Post erwähnt, es gibt wohl sehr feinfühlige Menschen die mehr spüren und wahrnehmen als andere.
Manche nennen es Instinkt, andere Gabe und wohl genau so viele bezeichnen dies als Fluch und zweifeln an ihrem Verstand.
Tonbandstimmen / EVP´s
Das kann du selber versuchen, ohne dich auf Medien verlassen, zahlen oder das gewisse Risiko bei Gläserrücken eingehen zu müssen.
Ghosthuntergruppen arbeiten mit dieser Variante. Du brauchst hierzu nur Geduld. Wenn ich mit meinem Kumpel angebliche Spukorte besuche, nutzen wir das Diktiergerät im Handy – normalerweise sollte das ein analoges Gerät sein, ein alter Kassettenrekorder z.B. – stellen unsere Fragen, und hoffen das wir bei der Auswertung irgendwelche Stimmen auffangen konnten. Klappt nicht immer, hatten jedoch den ein oder anderen Erfolg damit… allerdings NIEMALS welche, die mit gewissen YouTube-Videos zusammenpassen würden, denen offenbar stets gelingt eine 1 zu 1 Unterhaltung mit Verstorbenen herstellen können.
Klopfen, Knurren, Schreie, ab und an Geflüster oder klare Ansagen wie. Haut ab!
Woran ich GLAUBE?
Irgendetwas ist hinter dem Schleier den wir als Realität bezeichnen.
Allerdings hab ich keine Ahnung was… ob dies Geister, verstorbene Seele, oder was auch immer sind,… ich weiß es nicht. Nur das da etwas ist,… da sind mir zu viele Zufälle und Merkwürdigkeiten passiert um dies einfach abtun zu können.
Wie Tina in ihrer Antwort, und ich in deiner Vorstellung schrieb:
Sie glaubt für sich,… wie jeder andere auch, der mit diesen Themen in Berührung kam und sich öffnete,… ist dieser „GLAUBE“ für den Einzelnen zwar eine Gewissheit, aber unterm Strich nur Glaube.