Moin Medusa,
ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört.
Es gibt wahrscheinlich immer wieder Menschen, die eine solche Panik schieben. Doch denke ich, dass diese Menschen eigentlich alles glauben was man ihnen erzählt.
Bestes Beispiel war die Sendung von "The next Uri Geller" vor einigen Jahren. Vielleicht erinnerst Du Dich daran.
Solche Shows sind doch eigentlich nur dazu da um die Einschaltquote zu pushen, haben aber mit der Realität so viel zutun, wie ein Fisch mit Nordic-Walking-Stöcken!
Vor allem als das Ehepaar dann auftauchte, das sich angeblich während einer Entführung durch Außerirdische kennen gelernt hatte, konnte ich mich eigentlich nicht mehr vor Lachen halten. Und wenn ich ehrlich sein soll, die Anwesenheit von EvD hat seinem, sowieso schon angeschlagenen Ruf, nicht wirklich genützt.
Das er sich für einen solchen Schwachsinn hergegeben hat, ließ ihn dann auch in meiner Achtung ziemlich tief sinken.
Und über Uri Geller möchte ich hier erst recht kein Wort verlieren, sonst ..........!
Ich bin der festen Überzeugung, dass solche "Shows" der ernstgemeinten Forschung nach außerirdischem Leben mehr schaden als nutzen. Leider ist es aber oftmals so, dass die Leute, die sich soetwas ansehen, und dann auch noch im Publikum sitzen, wahrscheinlich im realen Leben als Informationsquelle:
RTL, Tutti Frutti (falls Du das noch kennst), und die Zeitung mit den vier großen, weißen Buchstaben auf rotem Grund für das Non-Plus-Ultra halten.
Wie hieß es doch schon bei den alten Römern?
"Brot und Spiele braucht das einfache Volk"!
Wie mir mal ein sehr guter Freund sagte, und da steckt ein großer Kern Wahrheit drin:
"Man soll das arbeitende Volk nicht zu schlau werden lassen!"
Ich meine, dass viele Menschen einfach diese Sachen konsumieren und sich keine kritischen Gedanken darüber machen. Mag ja sein, dass sie darüber lachen, weil sich da wieder einmal so ein paar "Einfaltspinsel" zum Narren gemacht haben in der Öffentlichkeit. Aber es scheint, als sähen sie nur Schwarz oder Weiß. Leider sehen sie die Abstufungen nicht mehr.
Ach, da fällt mir noch ein Spruch ein, den ich aber schon einmal hier gepostet habe. Ob nun hier oder in einem anderen Thread, kann ich Dir jetzt noch nicht einmal mehr sagen. Sollte es hier gewesen sein, sry für die Wiederholung:
"Die, die es sagen, wissen es nicht. Die, die es wissen, sagen es nicht"
Und an diesem Spruch scheint ziemlich viel dran zu sein.
mfg
Hank