Hallo Mutzemaus,
Also in den letzten Wochen ist zwischen mir und meiner Partnerin alles bestens. War nur wohl einer dieser "Phasen".
Ich glaube auch nicht, daß dadurch soetwas verursacht werden könnte.
Aber nun mal ganz im ernst. Ich bin mir zu 99,5% sicher daß ich keinen Marder oder Waschbären bei mir auf dem Dachboden sind. Mal ganz davon abgesehen habe ich noch nie einen gesehen. Die verbinde ich auch immer nur mit Amerika wenn die in den Mülltonnen rum wühlen.
Würde mich nicht wundern wenn ich aber ein Reh dort oben finden würde. Hab nämlich ständig welche im Garten.
Gehen wir mal aber von den 0,5% aus. Die soll ich mir denn das zweifache Geräusch von dem Wischmops erklären? Denn soweit reicht meine Rationalität nicht mehr.
Seit den letzen 3-4 Wochen war es ruhig außer die üblichen "alten Haus Geräuschen".
Bis letztes Wochenende. Freitag haben wir uns was zu essen liefern lassen. Als wir später hoch gehen wollen zu Bett wollte ich wie immer abschließen. Wundere mich aber das schon abgeschlossen ist. Ich weiß ich habe nicht abgeschlossen. Und meine Freunden meinte nur wenn nicht ich das war. Wer den sonst. Habe ich bestimmt nur nicht mehr in Erinnerung. War denn ja auch egal. Tür war ja zu. Am nächsten Morgen gehe ich runter weil ich frühstück für meine Liebste fertig haben wollte wenn sie wach wird. Da stand die Tür sperrangelweit offen. Ok... Vielleicht ist das doch alles menschliches versagen.
Zwei Nächte später bin ich wieder mal nicht eingeschlafen... Lag im Bett und hab mich durch Wikipedia gelesen wie ich es ja gerne mache (Bildung ist ja nichts schlechtes). Da höre ich ein Geräusch von unten als wenn ein Bierdeckel runter fällt. Ich hab's abgetan als ein Haus Geräusch das nur so ähnlich klingt. Etwa zwei Stunden später ein Geräusch, daß mir durch Mark und Bein ging. Man kennt das Geräusch wenn man eine Schublade schneller zu Macht und das besteck dadurch in den fächern kurz rutscht. So klang es. Und ich schwöre, ich hab mir das nicht eingebildet und ich denke mir das nicht aus. Obwohl ich ehrlich gesagt manchmal etwas an mir Zweifel. Ich habe meine Freundin geweckt aber ihr dann gesagt, daß ich vergessen habe was ich wollte. Denn mir fiel ein das ich beruflich eine Weile Weg muss und sie soll keine angst haben in ihrem Haus. Ich hab das auch nicht weiter erwähnt.
lieben Gruß
Konfident