@ Lihannon Hi Lihannon, ja das ist sehr traurig, dass Dir die Kirche und Glaube keine Hilfe bot, da wäre mal zu fragen, was ist Dir da wiederfahren, ich erlebe da heute auch natürlich nicht viel christliches Ehrlich gesagt, die Leute scheinen mir sehr Schwach zu sein. Sie sind schwach im Glauben, sie suchen nach Hilfe scheinen Krank zu sein, der Fehler ist die mangelnde Nachfolge Christi, sie müssen sich dem Leben stellen, Jesus ist in das Tal der Aussetzigen gegangen, das war eine große Hingabe und Gefahr, wenn mensch nur sich dem Leben verschließt, nur der Apparatemedizin vertraut, dann kann mensch weder was verändern, noch Gott schauen, Gott befindet sich in der Vielfalt und im Elend der Welt, es ist ein Verbund universal im Menschen, mensch muss sich schon dem Leben aussetzen.
Erst jetzt erfahre ich, das viele Menschen sich allzu sehr verschlossen haben, sie können mit psychisch Kranken kaum umgehen, ein totales Armutszeugnis,
Leben und Leben lassen, hört sich gut an, ist aber eine gefährliche Sache, denn Hitler hat mensch auch leben lassen, ein Dämon wurde frei mit entsetzlichem Ausmaß, brauchen die Menschen nicht Gesetze von einem Gott, denn nur Gott versteht das Programm, als Admin, einigermaßen, das heißt nicht die Willkür einer Kirche hören, sondern auf seine wahren Moderatoren seine Religionsstifter und Propheten hören, darauf kommt es an auch richtig hinhören, wer sagt das Richtige, wo befindet diejenige sich, wer ist die/ der wahre Heilige...mitten unter uns. Wo sind die wahren netten Menschen, findest Du sie bei den Reichen, oder bei den ganz Armen,
Leben lassen, das der Teufel seine Werke tun kann, und das Geld kann machen was es will, und in unsrem Kopf verehren wir den Mammon, worauf kommt es denn an??
Mir ist rein gar nichts passiert. Weder ein geistlicher, der rumgefummelt, hat, noch sonst etwas. Ich habe einfach nur aufgehört zu Glauben.
Wobei aufgehört zu Glauben falsch formuliert ist. Ich glaube, aber anders.
Ich habe aufgehört an die christlichen Lehren zu glauben. Die Bibel ist für mich ein fairytale Book.
Ich lebe nun sicherlich bereits gute 20 Jahre ohne einen kirchlichen Glauben und lebe gut. Ich brauche den kirchlichen Halt nicht im Leben, denn ich lebe mein Leben.
Und ich brauche weder Mitleid, noch Absolution, weil ich mich der Kirche und dem Christlichen Glauben abgewandt habe.
Zum Thema Hitler. Denke mal ein paar Jahrhunderte zurück. Da war es die Kirche, die blutige Kreuzzüge führten, oder die Katholiken die Lutheraner als Ketzer folteren und verbrannten, ect. Und das angeblich in Namen eines Gottes.
Im Prinzip haben die Kirchenväter genau dasselbe gemacht, wie Hitler, nur die Gründe waren andere.
Dasselbe ist mit den Missionen. Der Christ MUSS andersgläubige zum christlichen Glauben zwingen, weil nur dies der einzig wahre Glaube ist.
Das meine ich mit Leben und Leben lassen. Jeder Mensch hat das Grundrecht, seine Religion frei zu wählen. Ob ich nun Christ, Atheist, Buddhist,Islamist .... sonst was bin. Jede Religion hat seine Berechtigung und jeder Mensch hat das Recht, diese Religion zu leben.
Was die Gesetze Gottes angehen: Der Mensch braucht keine Gesetze von irgendeinem Gott, dessen Existenz noch nicht einmal bewiesen ist. Der Mensch braucht nur die Gesetze, wie wir sie beschließen, um miteinander leben zu können.
Und wie wir sehen, helfen uns diese Gesetze auch nicht viel, weil es immer Gruppen gibt, die meinen, sich gegenseitig bekriegen zu müssen.
Dass zufällig das Gebot du sollst nicht töten mit einem juristischen Gesetz übereinstimmt, empfinde ich nicht so, dass irgendein Gott diese geniale Idee hatte und dem Menschen verklickert hat.
Wenn wir schon von diesem Gebot reden, da sind wir wieder bei den Ketzern und Kreuzzügen angelangt.
Ohh, und die Borgas, waren auch eine mörderische Papstdynasie, ... müssen wir noch mehr Beispiele aufführen, in denen die Kirche versagt hat?
Ich denke nicht.
Ich denke ebenfalls nicht, dass Hitler der personifizierte Teufel war und dass es der nicht vorhandene Christliche Glauben war, der ihn an die Macht hob.
Der Mann war einfach nur Krank und klug genug, Gesetzeslücken auszunutzen, sowie eine Rhetorik an den Tag zu legen, dass jeder glaubte, dass er mit allem, was er sagt, Recht hat. Aber mit Gott und Teufel hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Der Mensch hat einfach auch eine perfide Art sich selbst auszulöschen.