ich denke wenn man eine positive einstellung hat,zieht man auch positives an.also auch positive geister.
vielleicht merkt man nicht sofort ,ob es ein guter,oder boeser geist ist,aber im laufe des kontaktes merkt man es.
sollte ein geist negative aussagen machen ,sind wir ja nicht gezwungen mit ihm zu unterhalten.ich vermute ein negativer geist wird von alleine das weite suchen ,wenn du ein liebevoller mensch bist.in solch einem fall bist du sicher einem boesen geist sicher sehr unsympathisch.
also keine angst,ein geist ,ob gut oder boese ,beisst nicht,zumindest habe ich davon noch nicht gehoert.
es muessen auch keine kerzen aufgestellt werden,geister sind menschen wie du und ich ,der einzige unterschied sie leben in einer zeitlosen jenseitsdimension und haben aus diesem grunde einblick in dinge die in der zukunft geschehen werden.also den raum verdunkeln ,oder sonstigen firlefanz braucht niemand.aussagen muessen ueberprueft werden ,ob tatsaechlich ein geist hinter der aussage steht,denn es ist auch moeglich das wir mit unserem eigenen geist schreiben.
lg. sigurd