Huhu, Danke für all die Glückwünsche und Tips und so.. Angrillen im Zoo kommt sicher gut.
Da wissen die andceren Besucher direkt mal, was Sache ist.
Foto möchte ich nur ungern hier posten. Das Internet vergisst nie, und es hat mich schon überwindung gekostet, Fotos von Klein-Schatti übers Handy weiter zu geben.
Per PN ist OK, wenn ihr die Fotos dann nicht weiterverbreitet
Wir sind wegen Familienvergrößerung ja nun extra in eine Eigentumswohnung gezogen.
Die ist aus den 70ern. Also nicht sooo alt.
Natürlich war ich auch gespannt, ob sich hier in der Wohnung was übernatürliches zeigt... aber Sense.. Nada, Nothing.. Ist ne stinknormale Wohnung.
Aber besser so. Habe keine Lust, mich neben dem Kleinen Schatti auch noch um feinstoffliche Mitbewohner zu kümmern.
Der Kleine Schatti heisst Liam (deutsch gesprochen, also weder "Leiäm", noch "Liäm"). Zweitname Maximilian.
Ich bin ein Befürworter von Zweitnamen. Habe selber zwei und bin froh darüber, weil mir mein ursprünglich zugedachter Rufname nicht gefällt. Schließlich entscheiden wir hier für das Kind, ohne dass es mitreden kann und somit geben wir ihm zumindest eine kleine Auswahl mit auf den Weg.
Liam fanden wir zum einen beide toll und es ist weder ein Mainstream-Name, noch irgendwas exotisches. Maximilian ist dann wieder mehr ein gängiger Name, falls ihm Liam nicht zusagen sollte
Ausserdem ist es in meiner Familie Tradition, dass der zweite Vorname mit einem M beginnt. Deswegen auch MM Sekt zum Anstoßen. Von mir aus auch im Zoo beim Ziegenbraten
Der kleine ist ja nun erst gerade mal etwas über eine Woche alt, und muss seinen Schlafrhytmus finden. Leider schläft er nachts nur bei uns im Bett ein. In seinem Bettchen, das direkt neben unserem Bett steht, wird er immer sofort wach.
Nur Tagsüber schläft er da drin ohne Probleme. Wir legen ihn Tagsüber schon immer dort hinein, damit er sich dran gewöhnt, aber wenn er abends beim Stillen einpennt und wirklich tief und fest schläft, und man ihn dann ins Schlafzimmer bringt, fängt er schon an, sich zu rühren, wenn man den Raum betritt und sobald er im Bett liegt, wacht er auf...
Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Denn tagsüber klappt es ja. Nur leider habe ich die Befürchtung, dass klein.Schatti sich das schlafen in unserem Bett angewöhnt. Das wollen wir eigentlich vermeiden.
Und wenn wir ihn in seinem Bettchen lassen brüllt er das ganze Haus zusammen. Der hört echt nicht auf und zieht das echt durch. Wir haben das mal versucht, auszusitzen. Aber nach 30 Minuten Dauerbrüllen dachte ich mir, das bringt nix. Vielleicht hat da ja jemand Tipps für uns?