Auf diese Geschichte bin ich gestoßen, als ich Recherchen zum Thema Haunted Doll Robert machte. Ich fand bisher leider nur einen Artikel, sicherlich wird es dazu noch mehr geben. Das kann im folgenden dann hinzugefügt werden.
So, was genau ist das für ein Fall? Es geht um eine Stoffpuppe, die einer jungen Frau als Liebesbeweis ihrer Mutter geschenkt wurde. An sich nichts schlechtes. Die junge Frau studierte und lebte mit einer Freundin in einer WG, diese Freundin hatte einen Freund, der in der Geschichte speziell zum tragen kam. Das als Vorweginfo.
Nun, einen Monat nachdem die Puppe, die die Frauen Annabelle tauften, im Haus war, begann sie sich seltsam zu verhalten. Denn sie saß für gewöhnlich auf dem Bett bzw. lag. Wenn die Frauennach Hause kamen, merkten sie immer öfter, dass sich die Puppe bewegt haben musste. Erst nur ganz leicht - mal ein Arm, der etwas anders lag, dann wieder ein Bein - und bald hatte die Puppe auf unerklärliche Weise bei der Ankunft der Frauen Arme und Beine gekreuzt. Es gab im Haushalt niemanden, der sie hätte derart bewegen können. Die Frauen fanden das seltsam, aber erstmal machten sie sich nichts draus. Dann wurde es schlimmer. Sie fanden die Puppe bald nicht mehr nur auf dem Bett vor, sondern irgendwo im Zimmer liegend oder sitzend, obwohl ihr Stammplatz das Bett war. Ich muss an dieser Stelle schreiben, was mir noch einfällt, leider hab ichs nicht 100pro im Kopf. Aber ich verlinke am Ende den Artikel für alle, die nochmal genau nachlesen wollen.
Auf jeden Fall wurde versucht mit einem Medium, heraus zu finden, was mit der Puppe los war. Es meldete sich ein Geist, der erklärte er sei das Mädchen Annabelle, das in diesem Haus vor vielen Jahren im Alter von 7 Jahren gestorben sei. Annabelle wolle nichts weiter als bei den Frauen bleiben und akzeptiert werden. Das hörte sich wohl harmlos an und so willigten die Mädchen auch ein. Annabelle behielt ihren Platz, obwohl der Freund der einen Frau dann schon skeptischer wurde. Er bekam mehr und mehr ein negatives Gefühl in der Nähe der Puppe bis er den Damen riet, sie aus dem Haus zu schaffen. Die Frauen hielten das aber für übertrieben. Leider sollte sich aber die Intuition des Mannes als wahr herausstellen.
Annabelle wanderte weiter in der Wohnung umher. Selbst bei geschlossener Zimmertür hatte sie scheinbar immer wieder den Raum verlassen und wurde öfter auf der Couch sitzend oder sonstwo in der Wohnung rumliegend vorgefunden. Das allein ist zwar schon ungewöhnlich, aber erträglich.
Das schlimme war, dass die Puppe nicht von dem Geist eines kleinen Mädchens besessen war, sondern von einer bösen Macht. Eines nachts erwachte der skeptische Freund und erblickte die Puppe, wie sie an seinem Bettende stand und ihn ansah. Dann soll sie blitzschnell auf ihn zugekommen sein und ihn gewürgt haben, bis er fast erstickte. Er konnte sich irgendwie befreien. Ein anderes Mal soll sie auf dem Boden gelegen haben. Er wollte sie aufheben, spürte aber plötzlich eine Präsenz hinter sich. Er drehte sich um und erblickte niemanden. Wie er wieder zur Puppe sah, hatte die ein Messer in der Hand und stach 7mal auf ihn ein.
Man holte den Pfarrer, der sie an einen Sachverständigen verwies. Dieser betrieb mit seiner Frau ein Museum für okkulte Gegenstände. Er versuchte eine Art Exorzismus wenn ich mich recht entsinne, doch es ging schief. Und so nahm er die Puppe entgegen dem Wunsch seiner Frau an sich. Noch auf der Fahrt zum Museum soll sich die Puppe gewehrt haben. Sie saß auf der Rückbank, als plötzlich das Auto stehen blieb und das Ehepaar die Bedrohung spürte. Schnell nahm der Pfarrer Weihwasser zur Hand und besprenkelte die Puppe. Auf diese Weise war sie wenigstens für die Fahrt ruhiggestellt.
Die Puppe landete in einer Vitrine im Museum, wo man bis heute noch sehen können soll, wie sie sich manchmal bewegt. Ein junger Mann soll sie heraus gefordert haben, ihm ihre Macht zu demonstrieren. Noch auf dem Nachhauseweg vom Museum fuhr er mit seine Motorrad gegen einen Baum und war sofort tot.
Das ist in etwa das, was ich noch weiß. Genauer findet ihr es hier:
http://www.geisterportal.com/blog/haunte…doll-annabelle/
Über weitere Infos würde ich mich auch freuen, also falls noch jemand recherchieren mag.
LG, sora