Hi Ihr....
also, da hab ich gestern doch mal ferngesehen und mir Monitor und die Nachrichten angeschaut..
Wo soll das noch mit uns hinführen? Es kamen soviele Negativmeldungen. Es ging darum, dass in Zypern die Leute jetzt ihre Rente nicht bekommen und die Reichen ihr Geld längst woanders gelagert haben....darum, dass die Deutschen keine Mindestlöhne z.B. für Erdbeeren pflanzen, Spargelstechen...etc. bezahlen und dadurch günstiger herstellen und verarbeiten können als unsere Nachbarländer wie Frankreich und Belgien. Dass man immer noch Endlager für den Atommüll sucht, den wir aufbereitet zurücknehmen müssen........usw...die Liste war lang.
Was mich aber am meisten geschockt hat, war, dass tausende Tonnen Atomüll im Ärmelkanal versenkt wurden in Fässern und dass manche Fässer Löcher hatten.
Es ist ein Kreislauf.......die Menschen produzieren (oder haben produziert) den Atommüll.......haben den Müll ins Meer geworfen.......die Fische bekommen mit Sicherheit was davon ab.............und wer isst die Fische? Die Menschen....welche Spätfolgen das haben kann bzw. es vielleicht schon hat, ohne dass es messbar ist, das wird wohl keiner wissen......
Es soll zwar die Konzentration sooo gering sein, dass es nicht schädlich sein soll, aber wenn ich das mit der Homöopathie vergleiche, wo ja auch nur noch die Energie wirkt...prost Mahlzeit.
Tagesschau..Atommüll Ärmelkanal
Monitor vom 11.04.13
(Die Aufnahmen sollen im Themenabend "Endlager Meeresgrund" am 23. April um 20:15 Uhr auf Arte ausgestrahlt werden.)