Huhu Dominik!
Ehrlich gesagt, als ich
3 Uhr gelesen habe, dachte ich automatisch "Oh, bitte nicht so einer ... !". YT ist ja mittlerweile mit Schwachsinn, der sich um diese Uhrzeit zutragen soll, überschwemmt. Nehmen wir mal an, Du gehörst nicht dazu ...
Dass Du diese Erlebnisse immer um genannte Zeit hast, mag Zufall sein. Es gilt aber angeblich als erwiesen, dass der Mensch zwischen 0300 und 0400 wohl am wenigsten aufnahme-/reaktionsfähig sein soll. Das ist jedenfalls das, was ich bisher darüber gelesen habe.
Schwerelosigkeit in -unschönen- Träumen habe ich auch schon erlebt: Aufzug fährt mit mir unerwünschterweise bis ins oberste Stockwerk, um dann nach kurzem Verharren in die Tiefe zu donnern (was ja bei einwandfreiem technischen Zustand OHNE Manipulation völlig unmöglich ist). Selbstredend wacht man schweißgebadet in genau dem Moment auf, in dem man eigentlich unten zerschellen müßte.
Und unerklärliche Geräusche während des Schlafes kenne ich auch: Mal schrillte eine Schulklingel scheinbar genau am Ohr los, mal wurde ich von einer menschlichen (?) Stimme mit einem lauten "
HA !!! " (als ob sich jemand zwecks Erschrecken von hinten angeschlichen hätte) hochgejagt.
Nun mag das ja für Leute, die sowas nicht kennen, recht lustig klingen; wenn man es aber selbst erlebt hat, ist es eher weniger witzig.
Die LOGISCHSTE "Erklärung", die ich bisher für diese Phänomene erhalten habe, war ´Schlafparalyse´ (einfach mal googlen; dazu würde auch die von Dir beschriebene Angststarre passen); wenngleich ich davon nicht so überzeugt bin.
Viele Grüße! Heiko
PS: @ Flori: Solltest Du nicht wegen Schule schon längst schlafen ?!?!
Dir sei aber gnädigst verziehen; hat mich doch Dein Satz "Am dritten Tag kam ich vollkommen ohne Grund EXAKT UM 3 UHR" irgendwie mehr erheitert als er sollte!