Hallo Geistlein,
Du meintest ja, ich soll meine PN an Dich sehr gern öffentlich einstellen, also:
Traum
Huhu Geistlein,
als ich Deine Schilderung des Traumes gelesen habe, sind bei mir in Gedanken mehrere Bilder regelrecht aufgeploppt.
Ich erzähle mal einfach drauf los - und bin keineswegs beleidigt, wenn Du meinst das wäre alles Quark!
Du siehst Ausgrabungen.
An solchen Stätten sind ja alte, lang vergangene Zeiten vergraben...BEgraben! ( Todesfälle? )
Du selbst hast Dinge in einem Keller - also unter der Erde! - deponiert...( Trauerarbeit? )
Der Keller und die nebenan liegenden Räume sind nun leer ( Trauerarbeit abgeschlossen? )
Die Treppe, die wieder ans Licht, zurück ins Leben, führt, ist für deine Mutter zu steil, sie bleibt zurück ( Ahnung davon, dass sie den Weg zurück nicht mehr schafft, Du sie also "unten" lassen musst...bei den Betrauerten, Angst vor ihrem Tod )
Du selbst gehst aber nach oben, betrittst einen prächtigen Raum und siehst den Inhaber..der kurz aufblickt und danach wieder in sein Buch versenkt wirkt...Geistlein..erkennst auch Du die Ähnlichkeit zu dem von der Kirche beschriebenen Paradies und der Gottfigur, die im Buch des Lebens liest?? So wird auf Kinderbildchen Gott dargestellt!
Doch der "Inhaber" interessiert sich (noch) nicht für Dich!
Du musst also zurück in die Heimat - auch wenn diese nie mehr so scheint wie zuvor!
Das waren sofort meine Gedanken beim Lesen deines Traumes..darfst mich gern zerpflücken!
Lieben Gruss von Tina