Hallo Zusammen,
da dieses Thema noch nicht beschrieben ist, werde ich mal die Geschichte um mein Pendel niederschreiben.
Vorne weg sei zu sagen, dass ich aktiv nicht Pendel, daher kann ich leider keine Erfahrung dazu schreiben.
Ich war auf einem Mittelalter Markt gewesen und an dem Steine Stand waren dann diese zwei Bergkristalle. Sie fielen mir von anhieb ins Auge und ich konnte mich nicht entscheiden, welchen der Bergkristalle ich nehmen sollte, da ich auch das Gefühl hatte, diese beiden gehören zu sammen und sollten nicht getrennt werden.
Also ging ich erst noch einmal weiter. Als ich zurück kam, war eine Dame dabei, das Pendel schwingen zu lassen, um die Wirkung zu erfühlen.
Sie sagte auch, dass das Pendel sehr stark ist und gab es mir. Auch vorher schon, habe ich die Schwingungen des Kristalls gespürt.
Der Händler erzählte, dass beide Bergkristalle zuvor Donnerkeile gewesen sind, aber der eine zu Bruch ging, weshalb er alles versuchte, den Kristall um zu schleifen und es dann letztendlich seine Form als Pendel wieder fand.
Ich entschied mich schlussendlich, weil ich die 2 nicht mehr trennen wollte, dass ich beide kaufe und mit einem Leder-/ Satinband zur Kette mache.
Zuhause habe ich, weil ich noch ein wenig mit dem Laptop arbeiten, die Steine aber nicht weg legen wollte, diese auf meine Hüfte abgelegt.
Und auch da konnte ich die Kraft des Bergkristalls spüren.
Bis runter in die Beine spürte ich ein kribbeln, dass von der Kraft der Steine her kam.
Anbei habe ich ein Foto von den Kristallen