@ Heiko (Kojak)
Hallo ..Guten Morgen,
nun ja ch habe soetwas noch nicht gesehen, aber meine Großmutter hat im Wald beim Brennholz sammeln einen Geist gesehen, der vor kurzem verstorben war es war ein Torso, als sie dann wegrannte, kam sie an eine Stelle wo alles mit so seltsamen grünem Gel besäht w<r sie lief weiter.
Nach hause.
Tja und ich vermute, wenn es Geister aus dem Jenseits gibt, dann ist das eine andere Dimension, durch Quantenfluktuation oder aufregung Ungeübtheit des Geistes, treten nicht nur Lichtteilchen aus dem Riss, und Magentfelder, oder Fantasien (wir als Empfanger), sondern auch andere Plasmateilchen (Quantenfluktuationen) oder ganze Moleküle aus dem Jenseits, die beim Eintreten unserer Atmosphäre mit der Luft reagieren, oder hier eben eine andere Konsitenz besitzen. Einen ähnlichen Effekt hast Du ja auch bei beschreibungen der bibel oder nehmen wur den brennenden Dornbusch...ein Baum der nicht verbrennen soll, ...alles so Phänomene, ....
Beweisen kann ich Dir das nicht,.....Es ist eine Theorie......aus alten Beobachtungen......der Schaum und schleim vorm Mund der Science TeilnehmerInnen kann auch noch was anderes sein.
Der Film sollte nur veranschaulichen, der ist natürlich gespielt und Fake.
Aber Theoretisch sollte es möglich sein, dass Materie aus anderen Dimensionen in unsere Dimension, hineingetragen werden kann sogar ohne Geister....die Frage ist wann und wo tritt das auf und kann mensch vom Foto ne Spektralanalyse machen, und oder ne chemische Analyse.
Ich wollte nur ergänzend anmerken, dass es das gibt.
Ghostbusters das wird immer genannt, in Ghostbusters wurde das Phänomen mitbenutzt oder genannt, was ja schon zuvor bekannt war.
Nämlich um 1900 muss da etwas aus den Körperöffnungen der Menschen geströmmt sein bei spiritistischen Sitzungen, wenn Geister gerufen wurden. Welches der Meditziner und Nobelpreisträger Charles Robert Richet aus Frankreich beobachtet hatte.
Zitat:
"Neben seinen medizinischen Tätigkeiten brachte er großes Interesse für den
Spiritismus auf und schrieb einige Romane. Ebenfalls forschte Richet in der
Parapsychologie. Er wohnte mehreren
Séances bei. Richet übertrug den Begriff
Ektoplasma in die Parapsychologie, worunter die Substanz verstanden wird, welche den Medien bei Sitzungen aus den Körperöffnungen strömt."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Robert_Richet
Er war Wissenschaftler irgendetwas muss da gewesen sein, von dieser Substanz und es war kein Schweiß, sondern irgendwas merkwürdiges???
Jedenfalls hat er den Begriff geprägt.
Hast Du eine andere plausible Erklärung?
Eingschäumter Schleim kann es nicht gewesen sein, das müsste so einem Mediziner bekannt gewesen sein, und dann hätte er es Schäumen genannt ("Schaum vor dem Munde")
Das war aber schon mind. im 18 Jh in der Medizin bei anderen Erkrankungen bekannt, zB. Fallsucht"" und Psychosen.....hier muss es muss etwas unbekanntes gewesen sein.
LG Andy