Hallo zusammen!
Ich hatte ja letztens gepostet, dass ich nochmal schreiben muß, da nicht mehr auf die Seite paßt. Außerdem war´s ja auch schon spät... (bzw. früh). Hier also der Rest:
6 oder 7 Jahre später in Berlin: Ich hatte mich nachmittags auf´s Bett gelümmelt, um ein bischen zu schmökern (draußen hellichter Tag). Mit einmal fäßt mich wieder was an den linken Fuß und schüttelt daran ´rum (Wadenmuskeln haben sich ebenfalls wieder NICHT bewegt; siehe oben).
Mein erster Gedanke war natürlich: ´Oh super, jetzt haste´s auch noch mit nach Hause geschleppt. Das kann ja heiter werden...´
Nun hatte ich irgendwo mal gelesen, dass man angeblich mit ´DENEN´ über Ja-/Nein-Antworten kommunizieren könne. (Hab´ mir gedacht: 1x Fußschütteln:´Ja´, 2x:´Nein´) Habe also gefragt, ob wir das so machen wollen; Antwort: ´Ja´ (da hab´ ich aber erstmal gestaunt...).
Frage: Bist Du mein Vater? (ist 1997 verstorben); Antwort:´Nein´.
Frage: Bist Du Derjenige, der mich schonmal am Fuß angefaßt hat?; Antwort: ´Ja´ (Schock meinerseits).
Frage: Bist Du dort (Grundstück von meinem Kumpel) verstorben?; Antwort:´Ja´.
Mehr konnte ich nicht fragen, weil der Fuß wieder hintereinanderweg geschüttelt wurde; allerdings immer schwächer werdend, als würde ´DEMJENIGEN´ der ´Saft´ ausgehen...(?!?)
Das war eigentlich alles. Seitdem ist nie wieder etwas ähnliches passiert (zum Glück; auf solche Aktionen kann ich nämlich ganz gut verzichten!).
Jetzt finde ich es äußerst merkwürdig, dass das nicht nur bei meinem Kumpel im Haus passiert ist (verstehe ich ja noch so halbwegs), sondern auch bei mir in Berlin (verstehe ich überhaupt nicht) Was habe ich denn damit zu tun (deshalb ja auch: ´Wieso ich ?´)?
Wie gesagt, falls jemand von euch ´ne Erklärung oder noch Fragen hat: Her damit! (Mensch, hoffentlich denkt hier keiner, ich hab´ einen an der Marille...; dann meld´ ich mich freiwillig in ´ner Propellerbude an...)
Grüße an Alle! Heiko
NACHTRAG 2018: Vor ein paar Wochen ist exakt das gleiche passiert, war aber mittlerweile in einen anderen Berliner Stadtbezirk umgezogen. Habe "Es" also scheinbar wieder mitgenommen. Diesmal habe ich aber erbeten, Fragen durch 2x Rütteln mit ´Ja´ zu beantworten, ´Nein´ mit 1x.
Frage, ob es mein vor 2 Jahren verstorbener Kumpel ist: "Nein"
Frage: ob es ein Verwandter von mir ist: "Ja" (Großeltern, Tanten, Onkel, und nochmals meinen Vater "abgeklopft": Alles "Nein") Da ich aber nicht mehr Verwandte persönlich kenne, bin ich davon ausgegangen, etwas bei mir zu haben, das sich lediglich als Verwandter ausgibt. Ich habe mich dann höflich für den Kontakt bedankt, und "Es" gebeten, meine Wohnung zu verlassen, was dann auch augenblicklich geschehen ist.
EIN GROSSES DANKESCHÖN AN DIESER STELLE AN HANK, DER MIR DIESE TEXTE HIERHER KOPIERT HAT: ICH HÄTTE SONST STUNDENLANG TIPPEN MÜSSEN! Thanks!
Heiko