Huhu zusammen!
Tja, leider hat Tina recht. Vielleicht gerade durch Facebook, Whatsapp usw. scheint Vielen ein Forum etwas lahmarschig vorzukommen. Dabei hat es -z.B. durch die thematische Sortierung und ähnlichem- deutliche Vorteile. Auch habe ich durch eigene Erfahrung mitbekommen, dass es eben nicht immer besser ist, sofort auf Dieses oder Jenes zu reagieren, sondern gern mal eine Nacht drüber zu schlafen. Außerdem hat man ja noch die
Vorfreude auf die Reaktionen auf einen eigenen Post. Kann das Whatsapp auch? Ich finde nicht. Abgesehen von Milliarden von absoluten Nichtigkeiten, die dort ausgetauscht werden, haben diese "social" networks für mich den Charme eines öffentlichen Klo´s: unpersönlich, kalt, kein Raum für Kreativität. Deshalb benutze ich auch Email so gut wie nie. Wirkt auf mich genauso steril. Kein Vergleich dazu, sich mit einem kalten Bier/ einem Glas Wein und was Leckerem zu essen vor ein schönes Forum zu setzen und mit Leuten, die man kennt und mag seine Gedanken auszutauschen oder ein bischen herumzublödeln.
Jedenfalls wirkt das Forum momentan ein wenig auf mich, wie das untenstehende Bild ... alles verwaist und etwas trostlos
Dass das zu ändern an uns allein liegt, schrob ich ja schonmal per PN ("Ihr Pfeifen").
index.php?page=Attachment&attachmentID=989 Quelle: Netzfund
Wir könnten es schaffen! Wenn jeder ein bischen schreibt, haben alle was davon. ´Berlin´ einfach durch ´SpuJeKo´ ersetzen!
Viele Grüße an Alle! Heiko
PS @ Tina: Ja, es ist DIE Bank (so Mitte/ Ende der 90er)!