Hallo Ihr Lieben,
hier möchte ich einen Thread eröffnen, in dem auch Ihr hier vielleicht schöne Geschichten posten könnt,
die Euch passend zum Thema "Engel ohne Flügel" widerfahren sind.
Passend zum 1. Advent ist mir heute eine widerfahren, an die ich Euch gerne teilhaben lassen möchte.
Meine Engelgeschichte von heute
Seit gestern Nachmittag bis Sonntag nicht mobil, weil mein Wagen in der Werkstatt ist.
Na ja, es ist trocken und radeln ist gesund, und frische Luft kann ja auch nicht schaden.
Also hab ich mich eben auf den Weg gemacht, um große Engelsflügel für eine Freundin zu besorgen.
Von da aus wollte ich noch zum Discounter einkaufen, weil ich noch Kerzen für Adventskranz brauchte
( FRAU wieder mal auf den letzten Drücker), und weil wir keine Getränke und kaum noch was zu essen im Haus hatten.
Gut,
großen Einkaufswagen genommen, grad noch ein paar dunkelrote Kerzen bekommen,
ohhhh, Cola im Angebot, na ja 4 Flaschen werd ich wohl mitbekommen, oh Sohn braucht ja auch
noch neue Apfelschorle für die Schule…6er Pack…oh, ich könnte ja mal das leckere Gericht von
einer Freundin mal ausprobieren. Porree im Angebot, Möhren brauch ich ja auch noch..und Lust auf Gehacktes.
Ach, wir haben ja keine Milch mehr und Schafskäse brauch ich ja dann auch.
Und die neue Zeitung und Reibekäse und Croissants.
Ruck zuck wurde also mein Einkaufswagen voller.
Da sah ich von weitem meinen Nachbarn ebenfalls einkaufen (der allerdings meistens zu Fuß unterwegs ist).
Ich dacht, ich könnte ihn ja mal fragen, ob
er
heute mit dem Auto unterwegs ist, um meine Einkäufe dann mitzunehmen. Das wünschte ich mir.
Er sagte: Nein hier im Ort geh ich immer zu Fuß einkaufen.“ Ok, nichts zu machen.
Bin ich ja auch selbst schuld, wenn ich meinen Wagen so voll lade.
An der Kasse alles aufs Band gelegt, hinter mir eine Bekannte,
welche ihre schweren Flaschen in ihrem Einkaufswagen stehen ließ.
Die Kassiererin machte sie darauf aufmerksam, dass sie ALLES aufs Band legen müsse.
Sie seuftze…und wir unterhielten uns über die schweren Einkäufe und dass ja eigentlich
die Männer das Schwere tragen könnten und unterhielten uns noch ein wenig smalltalkmäßig.
Ich packte meine Sachen bereits vom Band runter und hatte bezahlt.
Ich: „und ich bin heut mit dem Fahrrad.“
Sie: „Oh, soll ich dir die Sachen vorbei bringen?“
Ich: „Nee, geht schon.“…….und verließ den Laden.
Draußen am Fahrrad meine Gedanken:
Wie blööd bin ich denn…..erst frag ich den Nachbarn, um meine Einkäufe mitzunehmen,
dann sage ich der Bekannten ihr Angebot ab?
Was soll das denn? Warum hab ich ihr Angebot nicht einfach direkt angenommen, weil ich wollte
doch gern, dass meine Sachen mit dem Auto transportiert werden? Da soll man noch schlau draus werden.
*kopfschüttelnd bepackte ich also mein Fahrrad…….und wunderte mich über mich selbst.
Als ich dann die 4 Liter Getränke hinten auf dem Gepäckständer hatte,
die anderen Sachen in eine Tüte, die Fahrradseitentasche schon bepackt,
kam die Bekannte mit ihrem vollen Wagen ebenfalls aus dem Laden und sah mich.
Sie: „Soll ich dir nicht doch die Sachen nach Hause bringen?“
Ich (erst in Gedanken…..jetzt sagste nicht mehr nein):
Ich:„Gerne, ist doch was viel.“ Und dann überreichte ich ihr meine Sachen,
damit sie mir sie nach Hause fährt…Hab ihr dann noch kurz die Hausnummer gesagt
und bin dann mit dem Rad schon mal vorgefahren.
Gerade das Fahrrad in die Garage gebracht……wurden meine Einkäufe also frei Haus angeliefert.
Ich bedankte mich herzlich
(auch oben)
Das war dann nun meine Engelgeschichte zum 1.Advent…….Engel ohne Flügel.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.