Hallo und danke schon einmal für eure Antworten
Ich habe über diese Erlebnisse schon sehr sehr viel nachgedacht, solche Dinge vergisst man irgendwie nie wieder.
@Hank
Also wie ich schon geschrieben habe bis zu einem gewissen Grad habe ich mir immer gesagt, dass dabei auch die eigene Vorstellungswelt einen erheblichen Anteil hat. Gerade als Kind kann einem die Phantasie viele Streiche spielen und dadurch eben auch die Wahrnehmung beeinflusst werden. Wenn ich allerdings alles in allem Revue passieren lassen und daran denke was genau damals geschehen ist, weiß ich für mich, dass da viel mehr als Vorstellung dahinter stand, dafür war das alles einfach zu echt, real.
Woher mein Vater das Spiegelglas hat konnte er mir nicht sagen, als ich ihn mal fragte meinte er nur lapidar, dass es auch gut irgendwo vom Sperrmüll gewesen sein konnte...also keine große Hilfe weiter.
Erzählungen zufolge sollen ja Spiegel so etwas wie ein Tor zur Geisterwelt sein, ich persönlich glaube allerdings, dass wenn vielleicht die Seele dieser Frau zu einem Teil mit an diesen Gegenstand gebunden ist...Allerdings gibt es dazu einen Zusammenhang, welcher mich immer wieder mal zum grübeln gebracht hat.
@Alex- Danny
Im Bezug auf meine Mutter und meinem vorherigen Satz...Sie hatte viele Jahre später so ähnliche Erlebnisse. Als mein Onkel verstarb, der viele Antiquitäten gesammelt hat, haben meine Eltern einige der Möbelstücke übernommen. Danach geschahen zu Hause einige komische Dinge, insbesondere, dass sie immer wieder von einer Frau mit langen schwarzen Haaren geträumt hat. Diese hat sie auch immer wieder angesprochen und einmal träumte sie die Frau würde an ihrem Bett stehen und ihr sagen es wäre Zeit aufzustehen. Komisch daran ist eben wirklich die Ähnlichkeit mit den langen schwarzen Haaren und das diese Erscheinung erst aufhörte als die Möbel alle wieder weg waren.
@Hourman
Kommt mir so im Nachgang wirklich wie ein schlechter Film vor, nur eben sehr real und ins Gedächtnis eingebrannt. Ich denke es gibt eben auch Träume die eine unheimliche Kraft haben und vielleicht sogar mehr können bzw. bewirken als das Verarbeiten von Tagesereigissen.