Huhu Sora
Maggy erst mal vielen Dank für den Link, dass ist ja sehr interessant.
Sora ich habe da mal ne Frage. Beruflich habe ich damit zu tun, hochfrequenzdichte Räume zu entwickeln. Da kommen sehr empfindliche Messgeräte rein die vor alle durch Fremdfrequenzen beeinflusst werden. Wir kennen alle so Handy, Radio, TV, Funk, doch gibt es auch viele andere Quellen die eine Strahlung von sich geben.
Diese Räume sind neben dem optischen Aspekt vor allem aber Funktionsräume. Durch Messungen muss der Nachweis erbracht werden, dass dieser Raum auch seine Funktion bringt. Bei so einer Messung kann man mal sehen, was denn so in den verschiedenen Frequenzen alles los ist. Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass da über dem gesamten Frequenzband immer wieder mal Ausschläge auf den Geräten verzeichnet werden.
Bei den Messungen wissen wir nicht immer was das ist, uns interessiert auch nur die Frequenz und die Signalstärke und ob dieses Signal im Raum zu finden ist. Ich will jetzt hier auch nicht mit technischem Kram um die Ecke kommen
Was mich mal interessieren würde, ist dir bekannt, ob solche Versuche der Kontaktaufnahme mal unter Laborbedingungen gemacht wurden?
Wenn ich es recht verstanden habe, dann haben die da ja einen Schrottfernseher hingestellt an dem keine Antenne angeschlossen war und das Dingen dann mit einer Videokiste abgefilmt. Das Video haben die dann in Superzeitlupe laufen lassen und hier und da in echt Millisekundenbereich, einzelne Bilder oder Sequenzen gefunden.
Wenn so ein Dingen da in einem Wohnzimmer steht, dann finde ich es schon den Hammer das da was zu sehen ist, doch mir ist die Fehlerquote zu hoch. Liegt sicher an meinem Job, da mir bekannt ist was für einem Stahlungsmüll wir ausgesetzt sind, ob jetzt natürlicher oder künstlicher Quelle.
Wenn so eine Aktion mal in einem strahlen freien Raum ausgeführt würde und da vergleichbare Ergebnisse erzielt werden, dann müssten da ganze Bücher umgeschrieben werden und viele Thesen würden in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Lieben Gruß, Ajescha