Moin Leute,
irgendwie habe ich gerade ein Dejavue. Als ich mich gerade das Video auf "You tube" noch mal angesehen habe, erinnerte ich mich daran, dass ich, wenn mich nicht alles täuscht, meinen "Sermon" damals schon im alten Forum, sprich Archiv, losgeworden bin.
Ich kann eigentlich nur eins sagen. Diese rationale Erklärung mit den Russen damals, ist plausibler als das mit dem Geist.
Und da das heute auch noch vorkommt, denke ich an Einheimische, die mit dieser Legende Leute anlocken wollen. So eine Geschichte bringt natürlich auch Geld in die Kassen. Daher denke ich, dass sie sich schon etwas haben einfallen lassen, damit der Strom der Neugierigen nicht abreißt.
So, wie ich das mitbekommen habe und mich auch erinnere, ist diese Region ja nicht gerade mit Reichtümern gesegnet. Und da ist es schon von Vorteil, wenn man eine solche Legende, oder vielleicht auch wahre Geschichte sein eigen nennen kann.
Es hat ja schon viele Gemeinden gegeben, die sich dann etwas haben einfallen lassen, damit die Besucher kommen und ihr Geld dort lassen.
Natürlich sieht nicht jeder diese Erscheinung. Es soll ja auch für die Menschen spannend bleiben. Ich denke, dass nur einige die "Erscheinung" sehen, die dann natürlich davon berichten und somit wieder andere Menschen dazu bewegen, dort hin zu fahren.
mfg
Hank