Huhu Hank,
EVPs kann im Prinzip jeder machen, die Qualität der Aufnahme schwankt aber je nach Methode und diversen Faktoren. Ich weiß nicht, ob es für Win 8 ein einfaches Aufnahmeprogramm gibt. Im Prinzip brauchst du ja nur ein Mikrophon, ein Aufnahme-Medium und etwas zum Abhören der Aufnahme. Die meisten fangen daher am PC an, Aufnahme-Programm starten, etwas reinsprechen, Jenseitige sprechen lassen, Aufnahme beenden. Dann mit In-Ear-Kopfhörern abhören (aus meiner Sicht machen die sich am besten um alle Nebengeräusche der Aufnahme als "Stimmen" ausschließen zu können).
Ich habe mit mick damals per PN über die Aufnahme gesprochen und wir sind zu einem sehr privaten Ergebnis gekommen. Keine Ahnung, ob sie hier darüber reden will... Ist vielleicht auch noch nicht die Zeit dafür.
Hank, ich kann dir nur den Rat geben, es einfach zu versuchen. Was bei rum kommt, kann nie vorher festgelegt werden. Ich hatte letztens - obwohl sonst immer etliche Stimmen auf den Aufnahmen - auch Schwierigkeiten einen Kontakt zu bekommen, mir wurde dann mitgeteilt, dass was mit der Technik nicht hingehauen hat auf deren Seite, sodass ich abgebrochen habe. Es kann sein, dass du ewig versuchst Einspielungen zu machen und keinen Kontakt kriegst, bis die "da oben" merken, dass du Kontakt suchst. Es kann aber auch sein, dass ohnehin immer Leute um dich rum sind, die dann direkt mit dir reden. Du musst halt innerlich auch offen dafür sein und darfst nicht mit Erwartungen rangehen. Im obigen Fall war es eben ein Jenseitiger, der eine private Botschaft hinterlassen hat, also der einen Grund hatte, sich zu melden. Oft haben wir keinen trifftigen Grund dazu, sondern uns treibt die Neugier. Da kann es durchaus sein, dass die drüben mal keine Lust haben oder es eben nicht gleich klappt.
LG, sora
PS: Wahrscheinlich hab ich ab Mitte Mai wieder richtig Internet und werde dann auch hier wieder täglich vertreten sein.