Hallo
....ich habe gerade etwas seltsam, lustiges erlebt. Das kommt zwar nicht an die Geschichten dran, mit der der Threat hier begann, aber ist was aus dem Thema "Seltsames aus dem Alltag".
Wir sitzen gerade mit der Familie zusammen im Gartenhaus und lassen den Ostersonntag ausklingen. Meine kleine Nichte (2 1/2 Jahre) läuft aufgeregt hin und her. Sie sucht ihre Ente. Die hat sie von mir und meinem Sohn bekommen..zum Schrecken meiner Schwester. Diese Ente schimpft und wackelt ordentlich, wenn man sie am Kopf hoch hebt und wenn man einen Knopf an der Hand drückt, tanzt und singt sie. Nichte begeistert, Schwester...Augen verdreht.
Soweit also hat der Plan geklappt.
Weil das Ding aber irgendwann nervte, hat mein Schwager sie in eine Tasche gesteckt und sie auf eine Bank gestellt. Dort stand die Ente so ca 1 1/2 Stunden.
Aber nun wird sie halt vermisst und unbeachtet von den meisten sucht die Kleine Stina jetzt schon ein paar Momente ihren neuen, quakenden Freund. "Ente? Wo bist Du?" Immer wieder wiederholt sie das und weil keiner richtig zuhört, bleibt sie stehen und ruft laut :Wo ist die ENTE?"
Ploing...fällt die Tasche von der Bank in deren Nähe niemand saß und heraus rollt...ungelogen- dieses Federvieh. Alles still....
Die erste die sprach war meine Schwester. "Ich glaube die Ente bleibt hier bei euch. "
Schon lustig, was so manchmal um einen herum passiert. Und oft, das wette ich, nehmen wir das nicht mal richtig wahr.