Hey ihr Lieben
Ihr habt ja bestimmt schon im Forum gelesen, dass ich Clearing mache. Beim Space Clearing, dem Entstören von Häusern, gehts nebst Erdenergien und technischen Störfeldern auch um metaphysischen Stress. Um ein wenig einen Anhaltspunkt zu bekommen, was denn da abgeht, verwenden wir eine Skala. Von 1-3 sind so Peanuts, Zank, Erschrecken, Angst vor Spinnen oder ähnliches. 4-5 sind schon intensiver. Heftige Krankheit, alleine nachts Gruselfilm geschaut, so in der Art. 6 findet sich zB bei Tod. 7 ist schon recht heftig, zB Gewalt, gewaltsamer Tod, Selbstmord. Bei 8-9 kommen wir in den Bereich, wo es auch schon mal rappeln kann in der Bude, wie zB Poltergeistphänomene, meist von Lebenden verursacht, zurückgelassenes heftiges Drama, aber nur an einer fixen Stelle. Die 10 findet sich bei Spuk, diese Energien sind sehr intensiv, bewegen sich und entziehen dem Raum das Chi. Der Raum lässt sich kaum warmkriegen und viele Leute spüren, dass da "was"ist, fühlen sich verfolgt oder beobachtet.
Was ich persönlich beim Clearing so toll finde, ist, dass den Energien, die da hängen geblieben sind, auch geholfen wird. Ich stelle mich als Blitzableiter zur Verfügung in einer Haltung, die nicht bewertet, nur spürt und akzeptiert. So entladen sich die hängengebliebenen Ladungen, zB das Drama, welches die Seele noch in unserer Welt behalten hat. Dadurch wird sie frei und kann sich dorthin bewegen, wo immer sie hin soll/will.
Das stört mich bei anderen Ritualen wie zB dem Räuchern. Unerwünscht, rausgeschmissen. Aber was mit der Seele passiert, stört keinen. Stell dir vor, das wäre ein Verwandter von dir, oder sogar du selber. Würdest dudas erleben wollen?
Auch das Ding mit dem ins-Licht-schicken ist nicht mehr meins. Mir kommt das so vor, als ob wir uns einbilden würden, besser als der Verstorbene zu wissen, wo er denn jetzt gefälligst hinzugehen habe. Das stört mich immer mehr.
Darum gefällt mir das Clearing so sehr. Dem Geist wird geholfen wenn er will, er kann sein Drama gehen lassen und weiterreisen. Und ganz, ganz oft durchflutet nach dem Geisterclearing eine Welle von Dankbarkeit den Raum. Ist verständlich, stell dir vor, du hängst seit 200 Jahren rum, versuchst zu raffen, was denn da los ist, keiner hört dich, keiner sieht dich, oder schreit dich höchstens noch an "GEH WEG!!!", und jetz, endlich, endlich kommt jemand und hilft dir. (Wenn du einsam bist und an Selbstmord denkst, bedenke, dass du jetzt wenigstens noch mit jemandem reden kannst. Nachher hört dich kaum noch einer
)
Mir selber hilft es auch, weil ich mittels Clearing auch immer mit eigenen Themen konfrontiert werde. Was ich beim Clearing an Ladungen umarmen kann, wird mich später auch nicht mehr belasten. So kann ich mich selber aussöhnen mit Wut, Hass, Angst, Sorge, Schmerzen, damit solche Gefühle mich zukünftig nicht mehr überschwemmen können, sie verlieren die Macht über mich. Ich kann sie zwar noch spüren, aber in einem gesunden Mass, und zig andere Infos auch. Wie beim Klavier, wo man lernt, auf allen Tasten Musik zu spielen und nicht immer an den selben drei Tönen hängen bleibt.
Gleichzeitig übt man den Gebrauch seiner feinen Antennen, die heutzutage so sehr eingerostet sind.
Ich hatte hier schon mal geschrieben, es ist keine besondere Gabe, die Voraussetzungen dazu bringt jeder mit, von Natur aus. Man muss sich nur darauf einlassen.
Hier gibts weitere Infos.
Liebs Grüessli
Franziska