Moin, Medusa,
ja, da bin ich leider wieder einmal der Skeptiker.
Sollte dem wirklich so sein, warum, und meine Mutter kannte natürlich ein Telefon und auch das Handy, hat sie sich mit mir nocht nicht in Verbindung gesetzt?
Es könnte ja sein, und das phantasiere ich jetzt einfach mal, obwohl ich nicht daran glaube, dass sie mir immer noch gram ist, dass ich es bis heute noch nicht schaffe, das Grab zu besuchen. Natürlich frage ich mich, warum das so ist. Aber es geht einfach nicht.
Vielleicht sollte ich in dieser Hinsicht mal ein wenig ins Detail gehen:
An dem Tag, als meine Mutter starb, kam ich von der Nachtschicht nach Hause und war eigentlich ziemlich müde. Ich hatte dann auch noch mit meinem Stiefvater gesprochen und der sagte mir, dass er zu ihr gehen würde. Was er auch tat. So gegen 16.00 Uhr rief er mich an und sagte mir, das meine Mutter verstorben sei. Dabei versuchte er mir dann auch ein schlechtes Gewissen einzureden, da ich im Moment ihres Todes nicht anwesend war.
Doch im Vorfeld hatten sich so einige Sachen ereignet, die nicht nach dem Sinn meiner Mutter waren. Sie wollte, da sie wusste, dass sie sterben würde, in ein Hospiz. Mein Stiefvater hat alles darangesetzt, das zu vereiteln. Und das schaffte er auch. Ich war zwar von meiner Mutter bevollmächtigt, alles in die Wege zu leiten, doch er hatte inzwischen seine Ränke so gesponnen, als ob er das entscheiden könnte. Außerdem wollte meine Mutter verbrannt werden. Und nun muss ich auch einen großen Fehler eingestehen. Als es dann um die Bestattung ging, habe ich dem Beerdigungsinstitut die Versicherungsunterlagen ausgehändigt, aber er hatte immer solche Termine vereinbart, dass ich gerade Feierabend hatte und ziemlich müde war. Er übernahm dann wie selbstverständlich die weiteren Handlungen.
War mir eigentlich auch recht, da ich selbst durch den Wind war.
Aber, dann am Sonntag15.01.2011 kam ich nach Hause und wollte ihm seine Zeitung bringen, die er immer gerne las. Ich schellte, doch niemand machte auf. Ich konnte mir auch nicht vorstellen wo er war. Aber egal, nachdem ich dann einige Stunden geschlafen hatte, kam eine Nachbarin und Freundin meiner Mutter zu mir, und sagte mir, dass er ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Da ich aber ein paar Stunden später wieder fahren musste, besuchte ich ihn and diesem Tage nicht mehr. Am Montagmorgen machte ich mich sofort auf den Weg ins Krankenhaus. Er lag auf der Intensivstation und war nicht ansprechbar. Innerhalb der Zeit, die er dort geweilt hatte, war er schon dreimal reanimiert worden.
Medusa, und jetzt muss ich etwas abschweifen, damit Du weißt warum ich gleich einige sehr harte Worte benutze.
1988/1989 23. Dezember:
Sein Geburtstag. Er war auch schon besoffen gefahren, kam nach Hause und griff dann meine Mutter erst mit den Fäusten und dann mit einem Messer an. Zum Glück haben Nachbarn sie aus der Wohnung geholt. Aber alles an Weihnachtssachen flog aus dem Fenster, das zur Straße llag.
Ich bekam, als ich meine Nachtschicht gerade beenden wollte, einen Anruf von meiner damaligen Freundin. Diese hatte meine Mutter angerufen, sie sollte mich doch benachrichtigen, da sie Angst hatte mich selbst anzurufen. Du kannst Dir ja sicher vorstellen, wie ich reagiert habe. Ich sollte in dieser Nacht den Truck noch einmal laden. Pustekuchen. Habe ihn einfach leer abgestellt und mich sofort in meinen Wagen gesetzt und von Düsseldorf ab nach Essen.
Doch meine Mutter war zu dieser Zeit noch bei ihren Nachbarn, und ich konnte erst drei Stunden später mit ihr sprechen. Außerdem kannst Du Dir ausmalen, wie sie aussah.
Kurz ml der Unterschied zwischen den Beiden:
Sie: ca. 1,70 und ca. 70 kg
Er; ca. 1,80 und ca. 180 kg
Nur damit Du eine vage Vorstellung hast.
Kannst Dir sicher vorstellen, wie wütend ich war. Man kennt mich hier eigentlich nur als ziemlich human, doch in diesem Moment, hätte ich diesen Mann erwischt, ich weiß nicht wie das geendet hätte.
Naja, dann hatte sie eine andere Wohnung und eine ganze Zeit Ruhe. Doch dann lud sie eine Kusine von sich ein und von dieser hat sich dann beschwatzen lassen, dieses A....loch wieder aufzunehmen. Natürlich war ich auf 240, doch ich konnte meiner Mutter ja keine Vorschriften machen.
Nur habe ich ihm gesagt, dass er sehr vorsichtig sein sollte. Es könnte sein, wenn sowas nochtmal passieren sollte, er morgens nicht mehr aufwachen würde. Daruafhin hatten wir einige Jahre Ruhe.
Langer Rede, kurzer Sinn: Im Laufe der Zeit provozierte er mich immer wieder verbal und das immer an Feiertagen, wie Weihnachten oder Ostern.
Naja, dann kam also dieser Moment, als meine Mutter starb und er mir das schlechte Gewissen einreden wollte. Das wird wohl auch der Grund sein, dass ich Schuldgefühle habe.
Auf jeden Fall gab er dann auch den Geist auf. Nun lag es ja an mir dafür zu sorgen, dass er unter die Erde kam.
Das Beerdigungsinstitut was dasgleiche, dass auch meine Mutter bestattet hatte.
Die Mitarbeiterin sah mich erstaunt an und als ich ihr dann sagte, dass er sich verabschiedet hatte, war sie baff.
Und dann kamen einige Sachen heraus, die ich eigentlich nur für, auf deutsch gesagt, pervers halte.
Die Grabstätte meiner Mutter hatte er überhaupt nicht bezahlt, obwohl die Versicherungen dafür bereitstanden, der Friedhofsgärtner wollte auch noch 800 € von mir für die Beerdigung meiner Mutter, auch nicht bezahlt.
Aber ich habe das Grab meiner Mutter auch nicht bezahlt, da sie jetzt zumindest ihren halben Wunsch bekommen hat und anonym unter dem Rasen liegt.
Aber, entschuldige, wenn ich so offen bin, dieses fette Schwein habe ich verbrennen lassen.
Und dann kam auch noch ein Pfarrer um mit mir zu sprechen. Er fragte mich, was er für ein Mensch gewesen sei. Antwort: Ein Arschloch! Der sah mich an, als wenn ich was falsches gesagt hätte. Dann fragte er mich, was ich Gutes über ihn sagen könnte.
Antwort: Das er endlich das zeitliche gesegnet hätte.
Außerdem hat er meinen Sohn und mich jeweils um wenigstens 17.500 € betrogen.
So, nun weißt Du so ziemlich alles, was seit dem vorgefallen ist. Und, sry für die Kraftausdrücke.
mfg
Hank