Zuerst möchte ich das Team bitten, falls ich hier falsch bin meinen Thread zu verschieben, ich wusste sonst nicht wo ich das schreiben kann, daher wählte ich diese "Kategorie".
Vorgestellt habe ich mich ja schon in dem Vorstellungsthread und nun möchte ich mal meine "Erlebnisse" aufschreiben und erhoffe mir irgendwie einen Ratschlag oder noch besser, eine schlüssige Erklärung, die mir die Angst ein wenig nimmt.
Vorweg: meine grösste Angst is die vor Dunkelheit, die werde ich wohl nicht los und die besteht seit ich denken kann, aber das nur nebenbei.
Angefangen hat alles als ich 14 Jahre alt war, also seit 23 Jahren trage ich diese Dinge mit mir rum...........
..........damals waren wir (meine Mama und ich) zu Besuch bei meiner Grosstante in Köln und ich schlief in dieser Woche auf dem Sofa im Wohnzimmer.
In einer der Nächten wurde ich wach, es war logischerweise ja dunkel und meine Augen mussten sich gewöhnen, in genau diesem Moment als ich die Augen aber aufschlug, sah ich in die Augen eines Mannes, klar und deutlich obwohl es ja dunkel war. Ich weiss es wie heute, wie ich mich erschreckte und schrie. In der Ecke des Zimmers stand ein Mann, wie ein... ja weiss ich gar nicht...Priester oder sowas gekleidet, mit so einer grossen Bischofsmütze. Er stand einfach nur da, sagte nix, schaute nur. Bis ich den Lichtschalter fand, das Licht anmachte und erkannte: die Ecke ist leer.
Das war so der Starschuss gewesen und ich hatte und habe ständig solche "Erscheinungen" die ich sehe, wann immer ich die Augen öffne.
Zwei Jahre später oder so, wurde ich mal wach in meinem Zimmer, als es heiss war. Richtig heiss (ich weiss heute nicht mehr ob es Sommer war oder irgendwie so warm) ich merkte und roch Feuer, schlug die Augen auf und sah ein Kreuz in der Mitte des Zimmers stehen, es war auch mit Jesus "bestückt" (meine Güte wie das klingt, ich wollte nun aber nichts anderes wie hängen oder so schreiben) und brannte, ich sah dieses schmerzverzerrte Gesicht und das Kreuz kippte komplett auf mich zu und ich schrie und schrie und schrie, bis mein Vater wach wurde, in mein Zimmer stürmte, das Licht anmachte und..........NIX sah!
Von da an hatte ich noch mehr Panik im Dunkeln, ich schlief immer mit dem Fernseher ein und stellte ihn so ein, dass er nach Stunden erst ausging, damit ich das Licht im Zimmer habe. Oder ich stellte Teelichter auf, die Licht spenden aber von alleine ausgingen.
An Menschen sah ich keine mehr.........dafür Tiere.
Nachts wenn ich wach wurde, sah ich Spinnen über meine Bettdecke laufen, mal eine einzelne, mal gaaanz viele.
Bin bald wahnsinnig geworden.
Kurz vor meinem Auszug 1996 von zu Hause und in der Zeit meiner Abschlussprüfung in meiner Ausbildung, liess ich mich auf den Kopf stellen, auch neurologisch, man fand....NIX!!! Gab mir Diazepam und ich schlief durch.......3 Tage. Dann setzte ich das Zeugs ab, weils mir den Boden wegzog.
Aber ich hatte ein paar Wochen Ruhe.
Nach der Prüfung zog ich zu Hause aus, in meine erste eigene Wohnung, mein Mann war damals noch mein Freund und beim Bund, er war nur am WE zu Hause, in der Woche schlief ich alleine. Die Dunkelheit raubt mir die Sinne, nach wie vor, bei ganz hellem Licht, schlafe ich aber schlecht, also wie gehabt, Teelichter.
Die erste Zeit war Ruhe, dann war das Zimmer voll Spinnen, jede Nacht sah ich die. Ich stand auf, stopfte Schale und Tücher und Handtücher in die Ecken um die Spinnen (übrigens grundsätzlich Vogelspinnen) zu verstecken oder am Laufen zu hindern.
Das ging 3 Monate so, dann wurde ich schwanger, zog um in eine grössere Wohnung.
Mein Freund noch beim Bund, ich alleine in der Wohnung. Selbes Spiel in grün.........nur, die Spinnen waren weg und die Menschen wieder da.
Mein Schlafzimmer hatte einen Gang, der Gang zu Ende liess zwei Schritte durch den Flur zu, da stand man in der Küche, an der Wand direkt links, stand der Tisch mit den Stühlen.
Unser Bett stand am Ende des Ganges. Wann immer ich nachts meine Augen aufschlug, sassen da Menschen am Tisch.
Mal ein Mann und ein Kind, mal eine Frau alleine, mal standen noch welche drumrum.
Sie waren nur da. Ich war ja mittlerweile schlauer und hatte eine Lampe am Bett, zack Licht an......Menschen weg!!!
So ging es 5 Jahre. Dann zog ich um, unser Sohn war gross und brauchte ein eigenes Zimmer.
In der neuen Wohnung kamen die Menschen natürlich auch zu mir, eine meiner schlimmsten Erfahrungen in dieser Wohnung war eine Frau, in Lumpen gekleidet, ja ich will nicht wertend sein, so wie eine Zigeunerin oder so, die ein Baby im Arm hielt, ein ganz kleines, ich sah den Kopf die unmittelbar neben meinem Bett stand und auf mich runter schaute.
Ich schrie und schrie, konnte das Licht nicht finden und mein Mann wurde wach, machte das Licht an.....NIX!
So ging es 7 Jahre.
Dann zogen wir in unser Haus jetzt.
Natürlich nahm ich "meine Leute" auch mit, wie sollte es auch anders sein.
In all den Jahren habe ich das einigen Freunden erzählt, oft werde ich belächelt, andere machen sich Sorgen, meine Freundin meinte ich solle die mal konkret ansprechen, was sie wollen oder so. Aber den Mut habe ich nicht, ich schreie ja nur und die sind ja nur so lange da, bis das Licht an ist.
Die erste Person die mich "besuchte" war eine Frau, blond und mi langen Haaren. Ich wurde wach, sah ins Dunkel und sah sie neben meinem Kopfkissen, sie war an die Wand gelehnt und rutschte mit dem Rücken runter, bis sie unten war und mit angewinkelten Beinen sass.
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und fragte sie: woher kommst Du? Und sie zeigte auf die gegenüberliegende Wand mit ihrer Hand und sagte: von da! (Die Wand führt zum Nachbarn, wir haben eine Doppelhaushälfte und unsere Schlafzimmer liegen Wand an Wand). Ich erschrack so sehr und weil sie neben meinem Bett sass, traute ich mich nicht das Licht am Nachtschrank anzumachen. Ich sprang auf meinen Mann, der wach wurde, Licht anmachte und sie war weg.
Wochen später habe ich mir eine Touchlampe gekauft, damit ich nachts nicht den Schalter suchen muss. Irgendwann werde ich wach sitzt einer neben mir und zwischen mir und meinem Mann, mit dem Gesicht zu mir. Ich lasse ihn nicht aus den Augen und drücke die Lampe, er ist weg.
Dann werde ich wach weil ich Wind spüre, ein Kind rennt durch das Zimmer, am Bett vorbei, aus der Wand zum Zimmer meines Sohnes, wie gesagt am Bett vorbei und raus durch die Wand am Fenster. Ich sehe ihn, spüre den Wind, die Gardinen bewegen sich noch, ich bin gelähmt und schreie meinen Mann wach. Das Kind schaute mich nur kurz an, rannte aber weiter, war dunkel gekleidet, mit einer kurzen Hose und langen Kniestrümpfen, so wie die Kids in den 50gern oder so.
Und die schlimmste Erfahrung war ein Mann, der von der Wand auf die einst die junge Frau zeigte kam, auf mich zuging und ich ihn anschrie: wer bist Du? Und er ruhig und sachlich sagte: Hast Du schonmal einen Engel gesehen?
Das gab mir den Rest...........
seither habe ich mir angewöhnt, zum Leidwesen meines Mannes, mit absoluter Festbeleuchtung und laufendem Fernseher OHNE Timer zu schlafen.
Die Menschen sind weg, die Spinnen auch............
.....aber oft werde ich zur gleichen Zeit wach, irgendwie um eins rum und höre im Fernseher den gleichen Satz............völlig belangloses Zeugs, wie zB das Wetter oder ein Rezept oder eine Werbung.........Wochenlang den einen Satz, dann eben einen neuen.
Irgendwie erschreckt das mich aber nicht so sehr, es ist alles hell, niemand da und ich schlafe schnell wieder ein.
Tja, das ist meine Geschichte. Kennt jemand von Euch sowas? Zweimal habe ich mich neurologisch nun checken lassen und nie fand man was. Ich weiss nicht was das ist aber es macht mir Angst.
(Tut mir leid, dass der Bericht soooo lang wurde, ich wollte nur alles möglichst genau beschreiben. Und falls ich irgendwo ein T vergass, so vergebt mir bitte, meine Tastatur hängt ein bissl)
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
LG
*Hope*