@Alex-Danny
Richtig,…
…irgendwann gibt’s keine rationalen Erklärungen mehr, wo man sich dann – erst dann – dem Paranormalen zuwenden kann/sollte/muss um möglicherweise neue Anhaltspunkte, Erklärungen oder Lösungen zu finden. – was speziell im übersinnlichen Bereich wohl kaum, bis gar nicht, möglich ist.
Allerdings,…
WO wurde das von UNS getan – nach rationalen Erklärungen gesucht, die Vorfälle hinterfragt, neue Ansatzpunkte, Überlegungen präsentiert die vielleicht Malestda weiterbringen könnten? Vielleicht wurde etwas übersehen, an das sie bisher noch nicht gedacht haben?!?
Bislang wurde nur über Schatten und einem kalten Zimmer berichtet, welche die Userin selbst mit dem Tod des Opas in Verbindung bringt. Sonst NICHTS!
Keine Untersuchungsergebnisse – außer das sie selbst nichts entdeckt haben und sich die Vorfälle nicht erklären können, trotz Kenntnisse aus dem Beruf. Keine Vorgehensweisen. Keine Angaben zur Temperatur, gar nichts!
Desweiteren passen einige Zusammenhänge nicht.
Das Huschen sieht sie – nach eigenen Angaben im Eingangspost – seit einem Jahr. Plus Minus ein paar Monate.
Die Tochter schläft seit Jahren Unruhig – seit dem Tod ihres Opas. Wie alt ist das Mädchen?
Das Zimmer ist seit jeher, der kälteste Bereich in der Wohnung.
- Was mich zu den Fragen bringt: Ist die Wohnung ein Haus, Doppelhaus, Block mit mehreren Parteien?
Was ist über dem Zimmer, daneben?
Wie ist das Gebäude geschnitten?
Auch hier, deutlich zu wenig Information um überhaupt ansatzweise gleich auf paranormale Vorkommnisse schließen zu können. Denn offenbar wurde das kalte Zimmer erst zum „Problem“ als die Schlafstörungen der Tochter aufkamen, bzw. als die Schatten huschten.
In klarer Deutlichkeit: drei Vorfälle, die Eingangs den Anschein erwecken, weil Malestda selbst die Verbindung herstellt, als würden sie zusammenhängen, aber Zeitlich nicht zusammenpassen!
Off Topic:
Das durch Erlebnisse, die absolut nicht in unsere Schulweisheiten passen, die eigene Realität ins absurdum geführt wird und man sich lange Zeit nicht davon lösen kann… klar, hab ich auch hinter mir, einige deftige Sachen die mich nach knapp 20 Jahren noch beschäftigen als wäre es Gestern geschehen. Unabhängig davon, was in den letzten 4 Jahren deines Lebens vorgefallen ist, deswegen jedoch den Blick fürs Wahrscheinliche opfern – leider scheint es, das du genau das machst – wird dich nicht weiterbringen. Nur als Rat gedacht… - glaub mir, erst mit der Zeit wirst du verstehen, was ich dir gerade geschrieben habe, auch wenn du jetzt gegenteiliges glaubst!
@Sandy
Ein ähnliches Mantra habe ich auch,…
…und ich geb dir Recht, das vieles nicht Erklärbar ist.
Dieser Fall jedoch hat für mich noch zu viele Ungereimtheiten, lose Enden die irgendwie – auf paranormaler Schiene – zusammengeknüpft wirken, als das ich hier schon auf Unerklärbar tippen würde/könnte/wollte!