Moin Alex,
Ironie an.
"Ey Alte, Vorstellen? Beleidigung oder bin ich auf Maloche? Wat soll die Kacke? Pass ma krass auf, Schlampe wenn mein Bros komm, dann is die Fresse dick. Gecheckt? Wenn nich dann kauf Dich Hirn! Ap gezz mein Forum, klah? Ihr Prolls habt nix mehr zu melden."
Ich denke, dass ich den neuen Satzbau einigermaßen getroffen habe. Vielleicht müssen wir uns nur auf diese Weise unterhalten und wir bekommen sofort viele Mitglieder die auch wieder aktiv mitmachen. Allerdings muss ich zugeben, dass es mich gerade einige Mühe gekostet hat dieses Werk zu verbrechen. Ich habe immer noch so leichte Schwierigkeiten, die neuen Worte an der richtigen Stelle unterzubringen. Vor allem die neue, höfliche Anrede ist mir irgendwie ein Graus.
Aber wir sollten doch versuchen diese Art der Rechtschreibung zu erlernen. Da würden wir bestimmt sehr eloquente Gesprächspartner finden, die auch wirklich fundierte Beiträge, wie den oben z. B., beisteuern würden. Es ist doch immer wieder herzerfrischend, was ich inzwischen bemerkt habe, wenn man sich der Jugend annimmt und versucht in ihrer ausgesucht höflichen Sprache zu kommunizieren.
Aber nun mache ich mal Schluss, nicht das sie noch auf den Gedanken kommen, dies könnte eine Art Geheimsprache sein und hetzen uns den Geheimdienst auf die Pelle.
Ach Alex, Du schriebst mit nem D-Zug. Der ist doch so langsam, dass man dabei ja doch noch etwas lernen könnte. Ich glaube, ein Hochgeschwindigkeitszug würde die Sache besser treffen.
mfg
Hank
PS.: Alex, trotzdem muss ich Deinen Beitrag bemängeln. Du benutzt sehr viele Fremdworte, z. B. real, primär und Manieren. Vielleicht hättest Du noch Begriffsbestimmungen hinzufügen sollen. Dann wäre es leichter verständlich.
Ironie aus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (9. September 2017, 09:14)