Ich danke euch allen vielmals
@Sethur uff. Meine Sammlung reicht weit. Kann mich leider nicht an alle erinnern, weil ich mit der Zeit meine Bücherbestände mehrmals aussortieren musste (auf drängen meiner Mutter) und somit nur noch einen Bruchteil (vielleicht noch 100) selbst in Besitz habe.
Welche ich spontan aufzählen kann: Die Bücherdiebin (ich zähl das mal zu Fantasie, weil da ja der "Sensemann" auch einen Part hat), der goldene Kompass - alle Bände, Satyr-Triologie, Sone (die ersten 3 Bände), Harry Potter (natürlich!), Die Kinder des Judas (alle 3 Bände), Engel der Nacht, auch die Bissreihe war dabei. Des weiteren Wächter der Nacht, Die Zehnte, Der Geist der mich liebte, Das Schwert der Wahrheit, Farbe der Magie (las ich nicht zuende, hatte die falsche Ausgabe. Die Übersetzung war der Horror), der Übergang, Die Nibelungen Saga und noch ein paar mehr.
Ca 60 Mangabände, wobei man da nicht wirklich viel zu lesen hat. Pro Band benötige ich ca 45-60 Minuten. Sind ja überwiegend nur Sprechblasen.
Thriller: lese ich nur von Sebastian Fitzek. Bisher habe ich das Kind und die Therapie gelesen.
Im Bezug auf Magie. Da ist es so, dass ich die Rituale von Bekannten (Bekannte im Sinne von diversen Forumsmitgliedern des jeweiligen Forums) bekomme, bzw deren Vorlagen, die ich dann auf mich anpassen kann. Bücher waren hier noch nicht wirklich viele erwähnenswert. Die meisten sind für die Grundstruktur. Zbs Schicksal als Chance vom Thorwald Detlefsen oder "Der westliche Weg - Ein praktischer Führer in die Geheimlehren des Westens). Damit bin ich aber noch nicht durch, da ich die "Reisen" je nach Kapitel durchführen will. Und aufgrund gewisser Umstände war es mir noch nicht möglich diese abzuarbeiten.
Ansonsten las ich noch Bücher zu Naturgeistern (Elfen und Feen, wie gesagt in Anlehnung an Naturgeister).
Von Thorwald Dethlefsen hab ich dann noch ein paar Ausgaben über die Wiedergeburt/Reinkarnationen, die ich mal angelesen aber noch nicht beendet habe.
Weitere Bücher sollen natürlich folgen. Zbs will ich mir als nächstes eines über Heilkräuter zulegen, welches Pflanzen aus unserer Region behandelt, damit ich auch leicht rankomme =)
So, ich hoffe das gab dir einen groben Einblick in meine Buchsammlung
Beiträge im Magiebereich wird es sicher auch mal von mir geben, wenn ich eine Muse finde, worüber ich auch wirklich mit eigenen Worten schreiben kann,. Da mir selbst ja noch eine Menge Wissen fehlt, verschiebe ich das, bis ich mich mal mit einem kleinen Gebiet zu 100% vertraut gemacht habe.