Huhu Mo
Genau weiß ich es nicht, doch ich denke, dass wir das gar nicht so recht erfassen können. Wenn ich mit meinen Gedanken so durch bin, dann gibt es da nicht nur die Frage nach dem wo, sondern auch nach dem wann? Vielleicht denken wir echt zu klein, da in Raum und Zeit, weil wir es gar nicht anders kennen. Vielleicht ist es aber ganz anders und dieses ganze Universum wird unser Spielplatz und wir können uns von Raum und Zeit loslösen.
Vielleicht ist eine Seele so was wie eine Form von Energie und da gelten dann ganz andere Gesetze, als wir die so kennen oder die unserer Physik bekannt sind. Aus unserer Sichtweise könnte eine Seele vielleicht ganz weit weg sein, in einem anderen Teil des Universums, vielleicht sogar in einer Zeit, die für uns schon lang vorbei ist, die aber für eine Seele keine Rolle spielt. Vielleicht gibt es auch parallele Universen oder Welten, Dimensionen, wo sich Geister oder Seelen aufhalten. Vielleicht gibt es auch so was wie ein Jenseits, ein Licht am Ende eines Tunnels, wo Menschen die wir kennen auch auf uns warten.
All das wissen wir nicht so genau. Viele Menschen haben da Begriffe erfunden, wie es denn wohl sein wird wenn wir mal gestorben sind, wie das mit unseren Toten so ist und all diese erfundenen Wörter, die vielleicht noch nicht mal den Hauch einer Grundlage haben. Auch ich habe keine Ahnung wo die sind, vielleicht um uns rum, vielleicht wo ganz anders, ich weiß es echt nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern wie es denn mal war, wie ist es da ist, wenn man hier nicht mehr ist. Man sagt ja, wir kommen alle mal wieder, so glaubt man hier und da zumindest.
Ich kann mir denken, es gibt sicher viel zu entdecken und diese Möglichkeiten die man da so hätte. Und wenn Zeit und Raum keine Rolle spielen, dann könnte ich hier und da und dort und das auch noch zur gleichen Zeit. Auf jeden Fall müste da dann das Wetter besser sein, die Röcke kürzer, das Bier kühl und vielleicht noch Wasser in der Nähe.....
LG Ajescha