Hallo,
momentan "fresse" ich die historischen Romane von Deana Zinßmeister. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon eine Art Sucht entwickelt. Habe bereits die Pesttrilogie gelesen ( No. 1. Das Pestzeichen, No. 2: Der Pestreiter, No. 3: Das Pestdorf) und bin momentan an den Romanen über die Bauernkriege (No.1: Die Gabe der Jungfrau, No. 2: Der Schwur der Sünderin). Ich habe auch schon mit den Romanen der Hexentrilogie (No. 1: Das Hexenmal, No. 2: Der Hexenturm, No. 3: Der Hexenschwur) angefangen. Aber da hänge ich etwas in der Luft, da es den "Hexenturm" momentan nur als ebook gibt. Und das bringt mir nicht viel. Angeblich soll es den aber bald wieder in gedruckter Version geben. Aber ich bin wirklich langsam süchtig nach den Romanen von Deana Zinßmeister, denn diese Frau schreibt wirklich gut.
Ach ja, und wen ich noch empfehlen kann ist Yrsa Sigurdadóttir. Eine isländische Autorin. Ihr Roman "Geisterfjord" war wohl das Unheimlichste, was ich je gelesen habe

Der "Geisterfjord" ist wirklich ein Spukroman. Sie schreibt aber auch noch andere Romane, die dann eher als "Island-Krimi" durchgehen. Aber meistens haben ihre Romane dann doch einen "spooky touch".
Das sind so die beiden Autorinnen, mit denen ich mich momentan beschäftige und es würde mich freuen, wenn ich hiermit an andere Leseratten einen guten Tip weitergegeben könnte
Bis bald und liebe Grüße,
Rapunzel