Huhu Tante Medusa....
Wichtig ist mir nur, festzuhalten, dass man kein schlechterer Mensch
ist, wenn man nicht betet! Ich bin in Bayern aufgewachsen, stamme
allerdings aus einer bewusst kirchenfernen Familie, und im
Religionsunterricht wurde mir immer wieder vermittelt, dass ich deswegen
zweitrangig wäre.
Lange mach dir da mal keinen Kopf. Du bist da ganz sicher nicht zweitrangig.

Es spielt keine Rolle was du glaubst, ob du da am beten bist oder ganz andere Dinge für dich eine Priorität haben. Ob du in die Kirche rennst oder etwas anderes hast, was dir in diesem Leben Kraft und Energie gibt. Nur dein Dingen ist wichtig und nicht irgendwelche Dogmen, die dir Leute aufdrücken wollen, die keinen Schritt in deinen Schuhen gemacht haben.
Huhu Michelle
In dem einen Text hast du was von "Michelle 13" geschrieben.... ich gehe nun mal einfach davon aus das du erst lockere 13 Lenze bist

Ich könnte dir jetzt was erzählen, dass man so spirituelle Begleiter hat, Geistführer, Patrone und so Sachen, doch das wäre etwas zu komplex um sich in dem Alter schon mit so einen Zeug zu beschäftigen. Stell dir einfach vor da sind ein paar große Brüder um dich rum und die passen schon auf dich auf

Also wenn dich was nervt, lass es den Bruder mal machen

Du brauchst da auch keine Angst haben. Wenn du ahnen würdest was du kannst, dann wäre dir klar, dass die es sind die Angst haben müssen. Doch dafür hast du auch noch Zeit
Und lass mal die Finger vom Gläserrücken. Wenn man die Zusammenhänge da nicht so kennt und seinen eigenen Wert noch nicht erkannt hat, dann sollte man nicht mit solchen Sachen spielen. Macht dann auch nicht so einen Spaß
LG Ajescha