Hallo Medusa

,
ja.ich hab mich etwas rar gemacht...aus privaten Gründen.
Mit dem Vermieter hatte ich nie Kontakt, die Wohnung wurde über eine Fremdfirma vermietet und die gesamten Abrechnungen liefen über diese Firma.
Von diesen Menschen hab ich auch nur einmal einen gesehen, als ich die Wohnung meiner Nachmieterin übergeben hab.
Mit nem Ritual hab ichs nicht versucht, weil eigentlich ab Januar schon klar war, dass ich im Sommer wieder ausziehen würde. Von daher, hab ich mir gedacht...leb einfach damit..."er" tut dir ja nichts wirklich schlimmes...Angst hatte ich ja auch nie... Nur einmal der Schreck Moment, mit dem nächtlichen lauten Knall, wobei wir da ja auch erst an einen Einbrecher dachten.
Meine Tochter hat nichts davon mitbekommen, sie erzählte zumindest nie etwas und war auch immer ganz entspannt, wenn sie mal alleine dort blieb. Ich hab sie aber auch nicht darauf angesprochen, weil ich ihr keine Angst machen wollte.
Der Grund, warum wir dort wieder ausgezogen sind, war nicht der "Besucher", sondern, weil ich einen neuen Partner kennengelernt habe, der über 200 km weit weg wohnte und wir aus der Fernbeziehung eine Familie machen wollten. hätte ich ihn nicht kennengelernt, würde ich heut noch da wohnen...zumal die Wohnung super schön geschnitten war, großzügige Räume und auch sehr hell...trotz Kellergeschoß, auch noch über eine Terrasse verfügte und zu allem Überfluß auch noch erschwinglich war, wäre ich da nie wieder ausgezogen. Ich hatte auch viele Interessenten für diese Wohnung.
Nach den ersten merkwürdigen Sachen (offene Schranktüren, Wäsche, die im zimmer rumflog usw.) hab ich auch erstmal gedacht, hast vergessen, die Tür zu schließen, oder meine Tochter hat gewütet
Da mein Kind aber immer alles abstritt und dann mein Vormieter mir erzählte, was er dort erlebt hatte, war mir klar, dass wir dort nicht zu zweit lebten.
Mittlerweile mache ich mir allerdings etwas Sorgen um meine Nachmieterin, seitdem sie dort wohnt, zieht sie sich immer mehr zurück. nicht nur von mir, auch von anderen Freunden und ihrer Familie. Ich hab vor, in ein paar Wochen mal wieder dorthin zu fahren und zu schauen, ob ich sie dort antreffe, um mal ein bisschen mit ihr zu quatschen. Vielleicht bekomme ich dann etwas mehr heraus.
Liebe Grüße
Melanie
@Goergl:
Mach ich die nächsten tage, wenn ich frei und Zeit hab
LG
Melanie