Hey! Vielen dank für die Nachricht! Ja es war das von dem weblink. Die vorderen Eingangstüren waren zugesperrt. Wenn man da rein wollte, ging das am besten indem Mann auf der Rückseite des Hauses durch ein Fenster stieg. Da war ein großer Saal der augenscheinlich mal als Restaurant oder Tanzfläche genutzt wurde. Eine große Treppe führte in den ersten Stock, die Zimmer waren wie in einem langen Flur. (Es sah wirklich exakt aus,wie die Flure im Spiel "silent hill2") In dem einen Zimmer lagen (wohl schon ewig) einige Zementsäcke,die aber schon steinhart waren.Wir waren natürlich nachts da drin. Daher wäre es auch fast schief gegangen- mein kumpel wollte in ein Zimmer gehen, er sah mit der mickrigen Taschenlampe aber nicht, dass der komplette Boden weg gebrochen war. Ich konnte ihn gerade noch an der Jacke mit einem kräftigen Ruck zurück ziehen, sonst wäre er geradewegs vom ersten Stock direkt bis in den Keller gestürzt. Da waren wohl die Tragenden Balken schon komplett weg gefault. Wir entschieden uns dann spontan dafür, doch lieber wieder nach unten zu gehen.
Vom Erdgeschoss ging eine etwas schmalere Treppe in den Keller. Tja, jeder kennt wohl den Keller aus "the blair witch project"-das trifft die beschreibung wohl am besten. Es gab einen Raum mit einer großen Heizanlage und drum herum lagen massenweise Steinkohle-würfel. Das ehemalige Kühlhaus war echt bedrückend. Es war gekachelt mit grau/grünen Fliesen und an der Decke hing eine Art rostige Schiene an der Fleischerhaken befestigt waren. Da die auch verrostet waren und das ganze auch auf die Fliesen tropfte, sah das ganze natürlich blutig aus. Das machte schon einen gewissen Flair aus!
was in dem ganzen Bauwerk DEUTLICH auffiel war, daß obwohl alles quasi im Wald stand keinerlei Tiere in der Ruine zu entdecken! Keine Vogelnester oder Eichhörnchen,nicht mal ein Spinnennetz. Das war schon seltsam. Wenn ich dran zurück denke, kann ich mich noch genau an den Modergeruch erinnern.
Cool wars! Bei gelegenheit muss ich mal von einer Krankenhaus-Ruine bei uns im Ort erzählen
in diesem Sinne dark Greetz!!